25. Apr 2020

19.00 – 20.30 Uhr

Mennonitengemeinde Basel

Gilt die göttliche Landverheißung an Israel heute noch? Wenn ja, wie soll Israel dann z. B. mit den Palästinensern im Land umgehen? Das sind brennende Fragen, auf welche bibelgläubige Christen unterschiedliche Antworten geben.

Sth Basel Israelreise 2018 Jordan

Jacob Thiessen geht in seinem Vortrag auf die göttlichen Landverheißung an Israel in der Bibel und ihre aktuelle Bedeutung ein. Zudem gibt er einen Einblick in die aktuelle Situation im Land mit ihrem geschichtlichen Hintergrund in den letzten 100 Jahren, um besser zu verstehen, worüber überhaupt so viel in der Welt gestritten wird. Assaf Zeevi ergänzt den Vortrag mit einem kurzen Einblick in die aktuelle Politik in Israel.

Eintritt frei, Kollekte

Die Referenten:

Dr. Jacob Thiessen, Rektor und Professor für das Neues
Testament an der STH Basel

Assaf Zeevi ist lizenzierter israelischer Reiseleiter und Projektleiter für biblische Reisen bei Kultour-Ferienreisen in Winterthur

Ort: Mennonitengemeinde, Holeestrasse 141, Basel