30. Sep 2023

14.30 Uhr

Bürgersaal Riehen

Die STH Basel lädt zur Eröffnungsfeier des 54. Studienjahres und zur Verabschiedung der Absolventen und Absolventinnen (Diplomfeier) ein.

Dies Mailout Header Header V1

Den Festvortrag wird Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein zum Thema „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch!“ zu Auftrag und Begabung im Neuen Testament, halten.

Hans Joachim Eckstein C By Ecksteinproduction Foto Holger Eckstein Klein 8c206f5f 1920w

Prof. Dr. Eckstein verbindet den Glauben mit dem Alltag, die Theologie mit den Menschen, die Universität mit der Gemeinde. Hans-Joachim Eckstein ist Theologe (Universitäten Tübingen & Heidelberg), gefragter Referent für Großveranstaltungen, Vorträge und Bibelarbeiten sowie Musiker und Poet.

Einem breiteren Publikum ist der Universitäts-Professor Eckstein vor allem für etwas bekannt, was man von einem Theologie-Professor vielleicht nicht unbedingt erwarten würde: 

Persönliche, seelsorgerliche und nachdenkenswerte Kurztexte und Gedanken, die ins Herz sprechen. Der Autor und Poet Eckstein bringt biblische Wahrheiten so auf den Punkt, als hätte man sie zum ersten Mal gehört.

Der Musiker Eckstein schreibt Lieder mit geistlicher Tiefe und sprachlicher Finesse, die ins Ohr gehen und die man immer und immer wieder hören möchte.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.