Schnupperstudientag November 2019 Sth Basel 4

Allgemeine Veranstaltung Schnupperstudientag November 2019

Zweimal im Jahr findet an der STH Basel ein Schnupperstudientag statt. Am 23. November 2019 konnten Interessierte an die Hochschule kommen, um zu erfahren, was es heisst, an der STH Basel Theologie zu studieren. Mit einer Rekordzahl von 36 Personen war dies ein besonders gut besuchtes Event.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Schnuppernden bot dieser Tag die Chance, den Professoren der STH Basel zu begegnen und mit ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Auch viele Studenten und Studentinnen selbst waren vor Ort, um Fragen rund um das Studium, aber auch das Leben in und um die STH Basel zu beantworten. Neben diesen Begegnungen rundeten die kurzen Vorlesungen, zum Kennenlernen der einzelnen Fachbereiche, das Programm ab. Bei gutem Mittagessen und den Pausen zwischen den Programmteilen bot sich wiederum die Gelegenheit des gegenseitigen Austausches und Vertiefen des Gehörten.

Die anschliessende Resonanz war, wie zuletzt, durchweg positiv. Alle Teilnehmenden empfehlen Studieninteressierten, an solch einem Tag teilzunehmen und würden die STH Basel als Theologische Ausbildungsstätte weiterempfehlen. Wir sind dankbar für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits, möglichst viele Interessierte wiederzusehen.

Den nächsten Schnupperstudientag finden Sie übrigens hier: