28. Sep 2024

09.30 Uhr

STH Basel

Einmal im Jahr haben wir Alumni die besondere Gelegenheit, ehemalige Studienkolleginnen und -kollegen wieder zu treffen, uns inspirieren zu lassen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

Dsc06512

Impulsreferat

Walter Gisin hat das Studium an der FETA 1974 abgeschlossen, gehört also dieses Jahr zu den 50-Jahres Jubilaren. Er war Missionar in Peru und reformierter Pfarrer in Eglisau ZH. Immer hat er sich mit dem Alten Testament beschäftigt, ganz besonders mit dem Propheten Hosea und er hat u.a. einen Hosea Kommentar und einen Kommentar zur 1. Chronik in der Reihe Edition C geschrieben. In seinem Referat wird er etwas aus seinem Leben und auch aus seiner exegetischen Beschäftigung mit dem Alten Testament mit uns teilen.

«Dozenten persönlich»

Jacob Thiessen hat vor 30 Jahren (1994) sein Studium an der STH abgeschlossen. Seit 20 Jahren (2004) ist er Rektor und Professor für Neues Testament an der STH Basel. Dieses Jahr feiert er seinen 60. Geburtstag. 2024 ist für ihn also mit vielen Jubiläen verbunden. Er wird von sich persönlich erzählen. 

Anmeldung

Anmeldung Alumnitreffen 2024 (#43)

Anmeldeschluss ist Freitag 13.09.2024

Für weitere Anliegen, bitte melden Sie sich bei marion.roesch@sthbasel.ch