Adventsfeier 2018 Sth Basel (43)

Allgemeine Veranstaltung Adventsfeier 2018

Am Freitag, 7. Dezember, hat am Nachmittag unsere alljährliche Adventsfeier stattgefunden, zu der sich wieder zahlreiche Freunde der STH Basel eingefunden haben.

Prof. Dr. Harald Seuberthat zu Beginn die Andacht mit Gedanken aus dem Magnifikat der Maria (Lk 1,46-56) gehalten und uns an das Vorbild Marias in stillem Gehorsam und das Vertrauen auf Gottes Wort erinnert, ebenso aber auch an die Spannung des Grossen und Hohen einerseits, des Niedrigen und Schwachen andererseits, das in der Berufung Marias zum Ausdruck kommt.

Die Vorstellung der neuen Studentinnen und Studenten gehört dabei zum Höhepunkt des Anlasses, und es ist immer wieder sehr spannend zu hören, wie sie jeweils zum Studium an die STH Basel gefunden haben. Dieses Jahr haben sich 18 Studierende persönlich vorgestellt, einige waren leider verhindert. Für das leibliche Wohl sorgte ein Tortenbuffet, dem freudig zugesprochen wurde. Durch den Anlass führte Simona Lempen, BTh-Studentin im zweiten Studienjahr.

Impressionen der Feier