Sth Basel Sponsorenlauf Mai 2019 (15)

Allgemeine Veranstaltung Rückblick Sponsorenlauf 2019

Am Samstag, 04. Mai 2019 fand von 15.00 bis 16.30 Uhr im Wenkenpark in Riehen der 5. Sponsorenlauf der STH Basel statt. Schon kurz nach dem Start erschwerten einsetzender Regen sowie kalter Wind die Bedingungen der Läuferinnen und Läufer. Die Temperaturen sanken während des Laufes von 11 auf 4 Grad, was sich nach ca. einer Stunde an einem plötzlichem Schneefall bemerkbar machte. Trotzdem liessen sich die 35 Läuferinnen und Läufer nicht davon abhalten 995 Runden à 517 Meter zurückzulegen und damit die stolze Summe von CHF 64’240.11 zu sammeln. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Herzlicher Dank geht dabei an die, dieses Jahr ganz besonders tapferen, Läuferinnen und Läufer sowie den vielen Sponsoren, die dies ermöglicht haben!

Das Geld soll zum einen der Mitfinanzierung des erhöhten Stellenpensums im Fachbereich Neues Testament dienen, aber auch als Kostenbeteiligung an die jährliche Retraite für Professoren und Studierende gehen.

Impressionen