Sth Basel Prof. Dr. Armn Mauerhofer Min

Allgemeine Veranstaltung «Gemeindebau – Ziel des Theologiestudiums»

An der seiner Emeritierungsfeier am Samstag, 28. Mai 2016 hielt Prof. Dr. Armin Mauerhofer einen Vortrag über Gemeindebau als Ziel des Theologiestudiums, das er selber als eines seiner Herzensanliegen bezeichnet.

So voll hat man den Festsaal der Bürgergemeinde Riehen selten erlebt. Eine grosse Schar hatte sich am Samstag, 28. Mai zur Emeritierung von Prof. Dr. Armin Mauerhofer eingefunden, die im Rahmen der Abschlussfeier des 46. Jahrgangs der STH Basel begangen wurde. Mit seiner Emeritierung gibt Herr Prof. Mauerhofer die Fachbereichsleitung für Praktische Theologie an seinen Nachfolger Dr. Stefan Schweyer ab; er wird jedoch der STH Basel für einzelne Lehrveranstaltungen erhalten bleiben.
Nach einer Begrüssung durch den Prorektor Pfr. Dr. Jürg H. Buchegger war schon bald Armin Mauerhofer mit seinem Vortrag «Gemeindebau – Ziel des Theologiestudiums» an der Reihe, in dem er über die Krise, aber auch über Lösungsansätze zu dieser Thematik referierte. Man spürte ihm dabei ab, dass ihm dieses Thema ein echtes Herzensanliegen ist.