Eingangsbereich Sth Basel

Allgemeine Information Umstellung auf digitalen Studienbetrieb

Aufgrund der aktuellen Situation und den bereits gefällten Entscheidungen in der Schweiz und im nahen Ausland, haben wir uns entschieden, den Betrieb bis Ostern ruhen zu lassen. Das heisst konkret, dass der Studienunterricht an der STH Basel bis auf weiteres eingestellt werden muss.

Wir werden wieder informieren, wann die Lehrveranstaltungen an der STH Basel wieder aufgenommen werden. Das Gebäude der STH Basel ist weiterhin für den Zutritt geschlossen. Natürlich kann zu den Bürozeiten Material geholt oder gebracht werden. Mitarbeiter der Administration werden vor Ort sein.

Bereits heute konnten die ersten digitalen Veranstaltungen in den Fächern Hebräisch und Griechisch durchgeführt werden.
Dies wird weiter ausgebaut, um den Unterricht digital weiter zu führen.

Wir sind dankbar, wenn dies auch als Gebetsanliegen um Bewahrung in der Krise und bitte um Weisheit, dass wir weiter an der STH Basel die richtigen Entscheide treffen, mitgenommen wird.

Prof. Dr. Jacob Thiessen
Rektor

Roland Krähenbühl
Geschäftsführer